Italienische Schlager – Sänger und Unterhalter Fabrizio

  • Info
  • Repertoire

Italienische Schlager – Lebensfreude pur…

Der Solist ist ein Interpret, Sänger,Entertainer und begleitet Ihren italienischem Rahmen in charmanter Manier und singt für Sie die schönste italienische Schlager.

Das musikalische Portfolio ist weit gefächert. Zum Dinner oder Empfang mit Pianobar-Rhythmen, mit einer Gitarre „unplugged“ mit Gassenhauern Live zwischen den Gästen.

In den Menü-Pausen überbrückt Ihr musikalischer Gastgeber mit Italo-Pop und Schlager und bittet unaufdringlich und gekonnt die Gäste die Tanzfläche auf zu suchen. Der Musiker ist ein Garant für stimmungsvolles Unterhaltungs-Programm.

Diesen außergewöhnlichen Künstler können sie als SOLIST, in einem live-DUO, oder einem TRIO-Formation, beispielsweise als Walking-Act als Highlight Buchen.

Zudem hält der Sänger eine Gala-Band oder gar ein ganzes Orchester für Sie bereit, wenn der Rahmen es erwünscht. Sehr gerne werden Virtuosen an der Violine oder am Akkordeon hinzu gebucht.

Was wäre ein italienischer Abend ohne neapolitanische Canzonetten und italienische Schlager wie „O Sole mio“, „Santa Lucia“, „Funiculì, Funiculà“ oder „Non ti scordar di me“? Einen stimmgewaltigen Tenor für Klassik-Liebhaber ist ebenfalls als Erweiterung möglich.

Musikalischer Genuss der ersten Klasse!

 

 

VIDEOS:

 

 

 

Top 5 italienische Hits:

Italien bleibt für viele ein Traumziel und weckt fast immer positive Assoziationen.
Die Sonne, das Meer, das Essen, die schöne Sprache und nicht zuletzt – die Musik, verzaubern Millionen von Touristen immer wieder.

Auch im kalten Deutschland weckt die Musik vor allem allzu oft Lust auf Urlaub in Italien.

Es ist natürlich unmöglich, die fünf berühmtesten italienischen Schlager mit einem Anspruch auf das Allgemeine und auf die Vollständigkeit zu beschreiben, denn ist es immer eine subjektive Meinung, die sich nicht an irgendwelchen festgelegten Kriterien orientiert.

Dennoch möchten wir fünf Werke empfehlen, die jeder sicher kennt und die alle in irgendeiner Weise gelungen sind.

 

  • 1. Azzurro (Adriano Celentano):

Dieses Lied wurde 1968 veröffentlicht und war in diesem Jahr auch die meistverkaufte Single in Italien.

Das Stück, das Gedanken und eine Liebe zum Thema hat, wurde von mehreren Künstlern neu interpretiert und genießt nicht nur in Italien einen „ever green“-Status.

Sogar die deutschen Interpreten wie Peter Alexander und Toten Hosen haben sich mit ihrer Punkversion im Song versucht, teilweise mit großem Erfolg.

 

  • 2. Ti amo (Umberto Tozzi) :

Dieser italienische Schlager, geschrieben von Tozzi mit dem Komponisten Giancarlo Bigazzi, wurde 1977 komponiert und beschreibt die Liebeserklärung an eine nicht näher stehende Person.

Das Lied wurde in vielen Länden zum Hit geworden und hat sogar in der Schweiz den Chart-Gipfel gestürmt.

Von Howard Carpendale bis Laura Brannigan wurde der Song von vielen bekannten Musikern gecovert und auch einige Versionen wurden zu einem Hit.

 

  • 3. Felicità (Al Bano & Romina Power) :

1982 wurde das Lied des italienischen Pop-Duos veröffentlicht

Da die beiden Darsteller auch ein Paar waren, lässt sich der Inhalt des Textes, der sich allgemein mit Liebesglück beschäftigt, auch auf ihre Beziehung zueinander beziehen.
Das Lied belegte beim Sanremo Festival 1982 den zweiten Platz , feierte aber auch außerhalb Italiens seinen Erfolg.
Der Titel eroberte die Charts vor allem im deutschsprachigen Raum und Spanien im Sturm .

 

  • 4. Se bastasse una canzone (Eros Ramazzotti) :

Das wohl bekannteste Lied des italienischen Songwriter, dessen Übersetzung so viel wie „Wenn ein Song reichen würde“ bedeutet, erschien 1990 und ist eine Hymne für die jenogen, die von einer besseren Welt träumen.

 

  • 5. Un estate italiana (Gianna Nannini & Edoardo Bennato):

Das von Giorgio Moroder geschriebene Lied war die offizielle Hymne der Weltmeisterschaft 1990 in Italien.

Das Lied, das übersetzt “ Ein Sommer in Italien“ bedeutet, wurde während der Eröffnungszeremonie von eine Milliarde Zuschauer im Fernsehen gehört.

Italienische Schlager
Musica Italia!

Pop-Schlager, Evergreens-Gassenhauer sowie Italo-Americano-Klassiker für italienische Ereignisse!

Schönste Operettenmelodien
Klassisch und traditionell

Opera, neapolitanische Canzonetten, Klassik-Pop, Crossover und Sopran. Belcanto, übersetzt heißt es: Ein schöner Gesang

Sind sind sich nicht sicher, wonach Sie suchen?
Wir können Ihnen noch
heute helfen!
Kontaktieren Sie uns hier
“Musiker finden war noch nicht so leicht!”
jetzt fabrizio anfragen
Kostenlos anfragen
Wann
Datum
Anfang
Ende
Gäste
Ihr Budget
Location
Ort
Adresse
Kontaktdaten
Telefon
E-mail

Sie haben Ihre Daten erfolgreich gesendet

Ein Fehler ist aufgetreten

Um die Nutzung unserer Website zu verbessern, verwenden wir Cookies wie die meisten anderen Anbieter im Internet

OK Was sind Cookies?